Logo Mercedes-Benz Logo Smart Logo Russ & Janot
Helfen hilft: Russ und Janot sponsort einen Mercedes-Benz Vito für die Schule am Andreasried in Erfurt.

Helfen hilft: Ein Vito für die Schule am Andreasried.

Exkursionen und Klassenfahrten werden für die Kinder der Schule am Andreasried ab sofort einfacher und sicherer: Mit dem Mercedes-Benz Vito, den Russ & Janot der Schule zur Verfügung stellt. Am 14.04.2016 wurde der Transporter feierlich übergeben. Dabei waren nicht nur die Kinder der Schule, sondern auch Egbert Barthel (Funk-Gruppe), Peter Zaiß (Geschäftsführer der Stadtwerke Erfurt), die Schulleiterin Gabriele Mans, Peter Aue (Vorstandsvorsitzender des Fördervereins) und unser Verkaufsleiter für Gebrauchtfahrzeuge, Karsten Wagner (im Bild v.r.n.l.). Sie alle übergaben den Vito an den Förderverein der Schule.
 
Der Bus erleichtert den Schülern den Alltag enorm - und das vom Start weg. Für die Kinder ging es nach der Übergabe des Busses direkt weiter mit einer ersten Tour zum nächsten Programmpunkt: Beim Basteln von Solar-Sonnenblumen wurden sie spielerisch an das Thema der erneuerbaren Energien herangeführt.
 
Russ & Janot wünscht den Schülerinnen und Schülern der Schule am Andreasried in Erfurt viel Spaß mit ihrem Mercedes-Benz Vito und jede Menge spannende Exkursionen.
 
 
[Foto: Stadtwerke Erfurt]