Logo Mercedes-Benz Logo Smart Logo Russ & Janot
Richard Kirchner, PKW-Neuwagen-Gebietsverkäufer für Erfurt bei Russ & Janot

Fünf Fragen an ... Richard Kirchner, PKW-Neuwagen-Gebietsverkäufer für Erfurt

Mit seinen 30 Jahren bringt Richard Kirchner schon einiges an Erfahrung mit in seinen neuen Job. Als gelernter Hotelkaufmann und diplomierter Betriebswirt aus dem thüringischen Warza wechselte er schon bald in den Fahrzeugverkauf. Nach seiner Zeit in München und Erfurt trat der passionierte Freizeitfußballer Mitte April seine Stelle bei Russ & Janot an.

Der Steckbrief

  • Geboren: 1985
  • Wohnort: Warza
  • Ausbildung: Hotelkaufmann, Diplom-Betriebswirt, zertifizierter Automobilverkäufer
  • Seit wann bei Russ & Janot: 15.04.2016
  • Hobbies: Fußball beim TSV 1864 Magdala
  • Familie: verheiratet, 1 Sohn 

Der Fragebogen

1. Nennen Sie drei Eigenschaften, die Sie besonders an sich selbst schätzen!
Oh, eine meiner „Lieblingsfragen“. Aber wenn’s sein muss, dann würde ich meinen Ehrgeiz nennen wollen. Meine Begeisterungsfähigkeit für mich und andere. Und das gute Gefühl, das sich bei mir nur bei der Arbeit in einem zufriedenen Team einstellt.

2. Was motiviert Sie am meisten?
Die Anerkennung anderer sowie das Streben nach Zufriedenheit und einer gewissen Ausgewogenheit im Verhältnis von Arbeit und Leben. Da spielt dann auch die Familie eine ganz große Rolle.

3. Welche Ihrer Leidenschaften können Sie auch im Job gut einsetzen?
Das wäre sicherlich die Leidenschaft für alles, was sich um Automobile dreht. Da ist sogar meine ganze Familie gut mit dabei. Darüber hinaus ist es der Austausch mit anderen, den ich sehr schätze und der jeden Tag auf seine Weise spannend macht.

4. Ihr Favorit unter den aktuellen Modellen bei Russ & Janot oder im smart Center Erfurt?
Die neue E-Klasse. Sie vereint Traditionelles mit Innovation auf eine ganz typische Mercedes-Benz-Weise. Zeitloses Design bekommt hier durch gewisse Elemente einen ganz unverwechselbaren Charakter. Und auch der komplette Telematikbereich mit riesigen Displays im Cockpit ist faszinierend. 

5. Welche Fahrtroute empfehlen Sie für eine erlebnisreichen Tagesausflug mit dem Auto?
An sich bin ich auch gern mit dem Motorrad unterwegs, aber einen Abstecher ins Weimarer Land kann ich natürlich auch im Auto bestens genießen. Und wenn’s dann zum Essen noch in die „Alte Remise“ in Weimar geht, nimmt der Tag für mich ein perfektes Ende.

Kontaktdaten

Telefon:
0361-2150212

E-Mail:
richard.kirchner@russ-janot.de

Richard Kirchner