Logo Mercedes-Benz Logo Smart Logo Russ & Janot
Rick Bürgermeister, Mitarbeiter im Original-Teile-Vertrieb bei Russ & Janot

Fünf Fragen an ... Rick Bürgermeister, Mitarbeiter im Original-Teile-Vertrieb

Rick Bürgermeister ist mit 35 Jahren ein echter Aktivposten. Nicht nur seine vorwiegend sportlichen Hobbies beweisen das. Er selbst macht einen ungemein dynamischen Eindruck, den er seit einiger Zeit auch bei Russ & Janot im Original-Teile-Vertrieb vermittelt. Im Kurzinterview verrät er, was ihn sonst noch so auszeichnet und antreibt …

Der Steckbrief

  • Geboren: in Erfurt am 02.04.1979
  • Wohnort: Erfurt
  • Seit wann bei Russ & Janot: 01.10.2015
  • Werdegang:
    • Regelschulabschluss
    • Berufsausbildung zum KFZ-Elektriker
    • Grundwehrdienst bei der Bundeswehr
    • Weiterbildung/Qualifikation  zum Kraftfahrzeugtechnikermeister
    • 8 Jahre Werkstattleiter bei einem Mehrmarken-Autohandel
    • 2,5 Jahre Kundendienstberater bei Automobile Peter GmbH und Hauptansprechpartner der Marke Peugeot
    • seit 01.10.2015 Außendienstmitarbeiter für Original-Teile-Vertrieb
  • Hobbies: Fahrrad fahren, Motorrad fahren, Reisen und Fußball spielen
  • Familie: seit knapp 6 Jahren glücklich mit Lebensgefährtin Melanie zusammen 

Der Fragebogen

1. Nennen Sie drei Eigenschaften, die Sie besonders an sich selbst schätzen!
Ich denke, es ist eine gesunde Mischung aus Zielstrebigkeit, Ehrlichkeit und Genauigkeit, die mich bislang gut voran gebracht hat.

2. Was motiviert Sie am meisten?
Wichtig sind Ergebnisse. So freue ich mich über tatsächlich messbare Erfolge in der eigenen Arbeit und natürlich auch über die Anerkennung, die aus ihnen resultiert.

3. Welche Ihrer Leidenschaften können Sie auch im Job gut einsetzen?
Wer mich kennenlernt, wird meine Offenheit gegenüber anderen Menschen und Kollegen bemerken. Diese innere Einstellung hilft mir enorm weiter, wenn ich auf andere zugehe.

4. Ihr Favorit unter den aktuellen Modellen bei Russ & Janot oder im smart Center Erfurt?
Hier kommt für mich vor allem die neue A-Klasse in Frage. Mit ihrer ausgeklügelten Sportlichkeit ist sie anderen Modellen weit voraus. 

5. Welche Fahrtroute empfehlen Sie für eine erlebnisreichen Tagesausflug mit dem Auto?
Ich muss zugeben, dass ich sehr gern und gern auch intensiv Auto fahre. Deshalb sind für mich kurvenreiche Strecken durch den Harz oder den Thüringer Wald ebenso willkommen wie schwach befahrene Autobahnabschnitte ohne Tempolimit.

Kontaktdaten

Telefon:
0361-21500

E-Mail:
Rick.Buergermeister@russ-janot.de

Rick Bürgermeister, Mitarbeiter im Original-Teile-Vertrieb bei Russ & Janot