Logo Mercedes-Benz Logo Smart Logo Russ & Janot
Mercedes Citan

Riesenleistung, Spatzendurst:

Mercedes-Benz "Citan" - der effiziente Stadtlieferwagen

Florierende Geschäfte sind das A und O, wenn es in der Firma weiter voran gehen soll. Gut, wenn man dafür auch noch schlagkräftige Unterstützung erfährt. Diese kommt nun in Form des Citans von Mercedes-Benz auf die Straßen. Er erweist sich drei verschiedenen Versionen als ein vielseitiger Raumriese mit hervorragenden Verbrauchswerten – auf dem Land aber eben auch mitten in der Stadt.

 Der Citan verbindet wie kein anderer City-Van minimale CO2-Emissionen mit großem Fahrspaß sowie hohe Leistungsfähigkeit mit niedrigen Unterhaltskosten. Als Citan BlueEFFICIENCY beläuft sich sein Normverbrauch auf 4,3 Liter/100 km – kein Stadtlieferwagen mit Verbrennungsmotor verbraucht weniger, keiner hat niedrigere Emissionen. Nicht weniger beachtlich sind bis zu 3,8 m³ Laderaum und maximal 800 kg Nutzlast. Spürbare Qualität und Fahrdynamik, vorbildliche Sicherheit und Wirtschaftlichkeit, beispielhafte Vielseitigkeit und Robustheit – der Mercedes-Benz Citan ist der Vollprofi unter den Stadtlieferwagen.

Für alle Zwecke: 
Drei Ausführungen in verschiedenen Längen

Mit seiner Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit liefert der Mercedes-Benz Citan Lösungen für die verschiedensten Anforderungen an einen Stadtlieferwagen. Als Kastenwagen, Mixto und Kombi sowie mit drei Längen und mehreren Türvarianten deckt er sämtliche Ansprüche für den professionellen Einsatz in dieser Klasse ab. Basis des umfangreichen Programms ist der Kastenwagen in drei Längen von 3,94 m (Kompakt) über 4,32 m (Lang) bis 4,71 m (Extralang).

Außen wie innen: Ein echter Mercedes-Benz
So unverwechselbar wie das Äußere ist auch der hochwertig ausgestattete Innenraum. Er erreicht das gewohnt hohe Niveau von Mercedes-Benz und zeigt in vielen Punkten die enge Verwandtschaft zu seinen Markenkollegen. Polster, Stoffe und Materialien zum Beispiel entsprechen der bewährten Qualität des Mercedes-Benz Vito.

Attraktive Dienstleistungen, lebenslange Mobilitätsgarantie
Neben dem gewohnten umfangreichen Angebot an Finanzierungs-, Service und Dienstleistungen, gibt es für den Citan auch besonders attraktive und maßgeschneiderte Komplettangebote. Speziell bei diesen wichtigen Aspekten punktet der Citan mit der Transporter-Kompetenz von Mercedes-Benz. Er profitiert nicht zuletzt von der neuen Mobilitätsgarantie MobiloVan. Diese gewährleistet Mobilität vom Pannenservice bis zum Ersatzfahrzeug über den gesamten Lebenszyklus. Voraussetzung ist lediglich die regelmäßige Wartung nach Vorgabe von Mercedes-Benz durch einen autorisierten Partner.



Fazit
Als markanter Leistungsträger bringt der Citan ein Stückweit Vernunft zurück auf die Straße. Mit ihm als Begleiter werden Transport- und Logistik-Dienste auf effiziente Weise in Einklang gebracht. Also: Einsteigen, losfahren, profitieren.

Ansprechpartner für Ihr Fragen: 

Nutzfahrzeug-Teams in Erfurt und Arnstadt

Tel.: 0361 / 21 50-0 oder 03628 / 595-0
E-Mail:
GL@russ-janot.de